Trinknahrungs-Rezept: Milchreis mit Kirschkompott

Auch mit Ensure Trinknahrung kann man leckere Desserts zaubern. Heute: Milchreis mit Kirschkompott!

Das Trinknahrungs-Pulver können Sie bequem über unseren Sanitätshaus Onlineshop Sanivit beziehen.

Zutaten:

  • 1 Glas Schattenmorellen (ca. 500 g)
  • 2 EL Speisestärke
  • 2 EL Zucker
  • 75 g Rundkornreis
  • 3 EL Vollmilch
  • 2 gestrichene TL Salz
  • 600 ml Wasser
  • 12 Dosierlöffel Ensure Pulver

Zubereitung:

12 Dosierlöffel Ensure Pulver in 600 ml Wasser mit dem Schneebesen einrühren.

Das aufgelöste Pulver zusammen mit dem Reis, der Milch und dem Salz in einen Topf geben und unter gelegentlichem Umrühren auf kleinster Stufe 30-40 Min. köcheln lassen.

Die Schattenmorellen abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen. 2 EL Saft mit Speisestärke anrühren. Den restlichen Saft mit Zucker aufkochen, Speisestärke einrühren und nochmals aufkochen.

Das könnte dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Angela sagt:

    Danke für dieses hilfreiche Rezept! Ich konnte feststellen, dass meine Schwiegermutter die süßen Speisen bevorzugt, auch wenn sie früher am liebsten herzhaft aß. Die Schattenmorellen aber liebt sie. =)

  2. Karsten sagt:

    Das Rezept klingt sehr lecker. Da ich zur Zeit verschiedene Erfahrungen sammele um an Gewicht zuzunehmen, werde ich das gleich mal ausprobieren. Hoffentlich habe ich damit Erfolg 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.